Punkfilmfest im Pott

(haben wir mal ganz frech bei https://www.trailer-ruhr.de/bo-too-drunk-to-watch-neuland ausgeliehen)

Das Punkfilmfestival, in Berlin eine Institution, kommt ins Ruhrgebiet und bietet an drei Abenden in Kneipenambiente kostenlose Filmvorführungen aus der Welt des Punkrock. Neben den beiden Tourfilmen „Cuba Cor libre“ und „Chao Leh“ lockt ein Filmportrait der Kreuzberger Punk-Booker-Ikone „Mutti“ (u.a. The Adicts, UK Subs, the Real McKenzies) und das bayrische No Budget-Projekt „Mir san dagegen“. Ein würdiger Abschluss ist der Kultfilm „Brennende Langeweile“ von 1978, in dem sich ein Teenager-Punker-Pärchen in einem sauerländischen Kaff langweilt, bis The Adverts (ja die Band spielt mit) dort einfallen. Die cineastischen Eindrücke können dann bei dem anschließenden Konzert von Ex-Advert und SingerSongwriter TV Smith verarbeitet werden. Wer das Festivalmotto zu wörtlich genommen hat, kann auch zum Konzert kriechen. Die Trompete ist nur einen Pogosprung vom Neuland entfernt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von corny. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.